Erster Tag :)

Hallo Heute habe ich mein Experiment gestartet. Den Meinungen zum ersten Gericht, meiner Familie nach zu urteilen erfolgreich. Ich hatte heute frueher Schulschluss und habe somit puenktlich um 13 Uhr angefangen Spaghetti mit Gemuesebolognese zu kochen. Mit Zwiebel, Knoblauch und Chili schnippeln habe ich begonnen. Uebrigens für alle die beim Zwiebeln schneiden  Schwierigkeiten haben nicht loszuheulen habe ich einen Tipp. Die Zwiebel normal schaelen und dann kurz unter kaltes Wasser halten. Dann geht es gleich viel besser Leider konnte ich im Supermarkt den im Rezept genannte Staudensellerie nicht auftreiben, deshalb habe ich normalen Sellerie verwendet. Das Gericht ist wirklich weiter zu empfehlen. Wenn ihr das Rezept dazu haben moechtet schreibt mir doch einfach kurz eine Nachricht Liebe Grueße und bis morgen. Jojo

20.10.14 22:13, kommentieren

Bald geht es los...

 Ich bin sehr aufgeregt...

Morgen geht es endlich los. Ich habe das Wochenende in Antwerpen verbracht und habe dort keine Gelegenheit ausgelassen, frische Gewürze für meine anstehende Kochsession und feine belgische Pralinen für das Wohl meiner Mutter zu besorgen.

 

Außerdem habe ich bei dieser Gelegenheit, die erste Chilischote meines Lebens gekauft. In den vielen kleinen Gaesschen von Antwerpen waren wunderschoene Laedchen und viele interessante Inspirationen. Also, den heutigen Abend werde ich nutzen um mich morgen auf meinen ersten Schultag nach den Herbstferien vorzubereiten.

Liebe Grüße und einen schönen, entspannten Sonntagabend.

Jojo

19.10.14 19:30, kommentieren